Dienstag, 25. Oktober 2011

Mix it!

Erwähnte ich bereits wie unwahrscheinlich ich mich auf unseren Urlaub freue? Noch viermal schlafen, dann geht es los und ich kann es kaum erwarten, wieder Berge zu sehen wenn ich aus dem Fenster blicke. Auch die Kinder, natürlich vor allem die Mädels, fiebern dem ersten Familienurlaub seit ziemlich genau 15 Monaten entgegen und zählen schon die Tage Stunden Minuten bis es endlich los geht. Noch viermal schlafen! Bis zum Wochenende. Bis zu den Herbstferien. Bis zum Urlaub. Bis zu diesem Ausblick:


Nachdem die letzte Woche gebackenen Nervenkekse nicht mal bis zum Wochenende gehalten haben, habe ich heute erneut Cookies gebacken, nach dem gleichen Grundrezept, aber dieses Mal mit ohne Nervenkeksmischung, also auch ohne Zimt, dafür mit viel Vanille und Karamellgeschmack. Hier das Rezept:

250 g weiche Butter, mit 100 g Braunem Zucker (am besten Muscovado) und 100 g weißem Zucker1 Prise Salz und 1 TL gemahlener Vanille hell schaumig aufschlagen. Dann nacheinander 2 Eier zugeben und gut unterrühren, anschliessend 350 g Mehl (am besten Dinkel 630), 1 TL Natron und 1 TL Karamellsirup zugeben und vermengen. Zum Schluss 1 Packung weisse Choclait Chips grob zerkleinern und untermischen. Teelöffelgrosse Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben (ausreichend Abstand dazwischen lassen) und im heissen Ofen bei 180 Grad für etwa 15 Minuten backen.


Und dann habe ich mich heute noch richtig gefreut! Denn ich habe zum ersten Mal gewonnen und zwar beim Gewinnspiel von Fanny & Malou. Ein toller Tag bisher. Mal abgesehen davon dass mir meine linke Hand seit dem Aufstehen kribbelt wie gerade eingeschlafen; ich vermute einen eingeklemmten Nerv und bin jetzt sehr genervt davon! Aber davon lass ich mir meine gute Laune sicher nicht vermiesen. Erwähnte ich bereits wie sehr ich mich auf den Urlaub freue? ;-) 


Lasst es euch guten gehen in Nord und Süd! Ich hoffe ihr könnte euch auch so richtig freuen!
Übrigens: Das war der 100. Post! Juhuu! 

Kommentare:

  1. Hach....Urlaub, wie schön....mir kommt es vor, als sei unser Urlaub schon ewig her!
    Hoffentlich habt ihr tolles Wetter und könnt mal so richtig abschalten!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich: mir ist es sogar egal wenn das Wetter scheusslich ist ;-) Das Hotel reicht mir und ich freu freu freu mich so sehr! Euer Urlaub ist gewissermassen auch ewig her, das war im Sommer und jetzt ist doch schon Winter!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!