Freitag, 21. Oktober 2011

Freitag (und Samstag) im Glück

PREMIERE! So einen Post gabs noch nicht, denn zum ersten Mal schreiben Frau Nord und Frau Süd zusammen! 
Und nochmal PREMIERE! Dies wird der längste Post in der Geschichte von Nord & Süd. Und weil aller guten Dinge drei sind: PREMIERE Nummer 3: wir machen zum ersten Mal beim Glückspaket zum Wochenende mit!


Aber erstmal der Reihe nach und wie könnte da so ein Freitag nur anfangen? 
Richtig, mit dem 
und der von Frau Süd schaut heute wie folgt aus:

1.  Die Nachrichten dürften bitte mal wieder besser werden.
2.  In dieser Jahreszeit habe ich ganz oft kalte Füße. 
3.  Herbstferien sind eine tolle Erfindung und ich freue mich schon so sehr darauf.
4.  Meinen Schrank mal umräumen (von Sommer auf Winter) müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, diese Kälte braucht doch kein Mensch oder? 
6.  Ich habe schon sehr viel geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf warme Füsse im ebenso kuschligen Bett , morgen habe ich ein leckeres Abendessen von der allerweltsbesten Osobuccoköchin geplant und Sonntag möchte ich einer Doppeltaufe beiwohnen und hoffe auf eine warme Kirche!
Noch ganz viel mehr Freitagsfüller findet ihr - wie jeden Freitag - bei Barbara. Macht doch auch mal mit!
Jetzt aber zum versprochenen

Die beiden ganz wundervollen Damen Steffi und Okka haben vor einiger Zeit die Idee des Glückspakets zum Wochenende gehabt und schnüren seitdem fleissig jeden Freitag ihre Paket. Und das tolle ist, dass es jeden Freitag mehr Paket von vielen wunderbaren Bloggern werden, die bestaunt werden dürfen. Vor drei Wochen dann hatte Okka die geniale Idee eine Swaps und hat sich um die Organisation gekümmert, so dass heute hoffentlich jeder Teilnehmer sein persönliches Glückspaket in den Händen hält!

Und natürlich haben Nord und Süd auch teilgenommen und fleissig Glücksdinge gesucht, Glückskärtchen geschrieben und Glückspakete gepackt.

Nachdem wir ja unsere Swappartnerinnen nicht kennen, haben wir uns dazu entschlossen die Sachen in das Paket zu packen, die uns glücklich machen. Und bei Frau Süd ist das zu dieser Jahreszeit ein glücklichmachende Dose mit Himbeerkonfekt und Glückstee, dazu Cakecups zum glücklichen Backen mit Holzlöffel von glücklichen Bäumen zum Teigrühren, eine Glas Apfel-Birnen-Glücksmarmelade, eine besondere Glückskerze und ein Notizheft mit Apfelglückstift zum notieren von Glücksmomenten. Und so hat das dann ausgesehen:


Und bekommen habe ich ein Glückspaket aus Berlin mit diesen glücksbringenden Sachen (einem witzigem Notizblock, einem selbstgemachten Lesezeichen, einem Schokoschmetterling, Cookies und einem Küchenhandtuch), aber seht selbst:


So starte ich also in glückliches Wochenende und übergebe jetzt das Wort an die hoffentlich ebenso glückliche Frau Nord! Vielen, vielen Dank meinem persönlichem Glücksboten aus Berlin!
.....................................................................


Stimmt, Frollein Süd - eine feine Idee, die sich Okka neulich für uns Mädels ausgedacht hat - ein geloster Glückspakete-Swap unter Glücklichen, und denen, die es werden wollen. 
Im Norden gehört man leider zur zweiten Gruppe, denn mein Glückspaket ist noch nicht angekommen! Freut man sich jetzt einen Tag länger oder muss man traurig sein?

Witzigerweise hat ein Versandhaus ausgerechnet am heutigen Freitag - kein Scherz! - "Glücksmomente auf Bestellung" in den Norden geliefert:

ZUFÄLLE GIBT'S!
GLÜCKSPAKET VON NORD NACH OST, an ROMY:


und das war drin:

ein Halstuch, ein (farblich dazu passendes) Holzarmband-Set, 
ein Mini-Schokofondue, schwedische Schokolade 
und eine Glücksdose


Glückspakete verschickt:  1
Glückspakete bekommen: 0 (still counting)

1.  Die Nachrichten versuche ich jeden Abend zu sehen.

2.  Natürlich hasse auch ich kalte Füße (obwohl ich schrecklich gerne barfuß bin). Ab sofort kommt eine Wärmflasche mit ins Bett.

3.  Herbstferien - da hab ich nix von.

4.  Feudeln müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, an Helloween werde ich die Lichter ausmachen und so tun, als wäre ich nicht da.

6.  Am Freitag bin ich immer von der Arbeitswoche geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kuchen backen, morgen habe ich ein Treffen mit meiner Mama geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!


+++++UPDATE+++++UPDATE+++++UPDATE++++ 22.10.2011+++++
+++++DER POST IST NOCH NICHT LANG GENUG +++++


Glückspakete verschickt:  1
Glückspakete bekommen: 3 (Mission complete)

Haaaaaaaach, ich bin ja so glücklich....
Liebe Romy, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an dich für Dein hübsches Glückspaket. Es hat mich heute erreicht. Schon die süße Herzchen-Box (ich liebe Herzchen!)...:


 und dann der Inhalt:


Postkarte mit lieben Grüßen und ein kleiner Notizblock


  Naschi und (verführerisch duftender) Tee


eine Halskette und Badeessenz 
(allerdings aus Dresden und nicht aus Chemnitz)

Ich kann alles wunderbar gebrauchen! Vielen lieben Dank!

Mich freut auch sehr, dass dir meine "Glücksgaben" gefallen. Ich habe leider erst hinterher festgestellt, dass du auch einen Blog hast, sonst hätte ich noch mehr "recherchiert" und mich bemüht, die Sachen noch mehr auf dich "zuzuschneiden". Soviel sei gesagt: die schwedische Schokolade war natürlich kein Zufall.

Und dann Frau Süd! Du bist so ein Schatz!
Dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, dir auch ein Glückspaket zum Wochenende zu schicken!!! Auch dein Paket hat mich heute erreicht (jetzt verstehe ich das auch erst mit der doppelten Freude!) und ich war ganz entzückt (und bin es noch:)




Absolut glücklich machende Dinge... VIELEN LIEBEN DANK!
Den Adventskalender lasse ich ausnahmsweise eingepackt, damit ich ihn mir wirklich erst am 1. Dezember anschaue...! Gott sei Dank ist er nicht aus Schokolade, dann wäre er nämlich schon aufgegessen worden!

Das dritte - etwas unorthodoxe (oder kann man es kurios nennen?) - Glückspaket stammt von meiner Mama, die mich heute mit ihrem Besuch BEGLÜCKT und mir folgendes mitgebracht hat:


Ihr seht richtig: Katzenfutter, Spüli, Würstchen im Glas und ein Handtuch

VIELEN DANK, MAMA! 

VIELEN DANK AUCH NOCHMAL FÜRS STAUBSAUGEN! 
Kommst du nächste Woche wieder?

Und wo kann man sich eigentlich fürs Guinness-Buch der Rekorde bewerben?

Habt ein wunderschönes 
- und natürlich ganz und gar glückliches -
Wochenende in Nord und Süd!

1 Kommentar:

  1. Im Osten scheint manchmal wohl doch die Zeit stehen zu bleiben??
    Ich bin ganz erschrocken, dass das Glückspaket NICHT pünktlich zum Glücksfreitag angekommen ist!? Das tut mir wirklich leid. Vorfreude soll zwar auch eine schöne Freude sein, aber nein, das ist doof. Ich hoffe, es kommt morgen dann!
    Dafür kann ich sagen, dass dein Paket pünktlich war und ich hab mich riesig gefreut!! So viele schöne Dinge, hach, ich war wirklich richtig, richtig glücklich. Danke, danke, danke!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!