Mittwoch, 3. August 2011

Wir feiern ein Fest

Hallo lieber Norden!
Während Du noch im Urlaub weiltest, haben wir hier ein Fest gefeiert, also eigentlich nicht direkt wir, sondern meine liebe Mama. Sie hat ihren Geburtstag mit ein paar Freunden, Verwandten und natürlich der Familie Süd (nach)gefeiert. Und zwar in einem ganz wunderbaren Café/Restaurant hier bei uns im Ort. Und ich möchte Dir heute ein paar Fotos davon zeigen, weil es schon etwas besonderes ist dass meine Mama mal "so richtig" feiert, denn eigentlich finden Familiengeburtstage sonst im (kleinen) Familienrahmen bei einem - hervorragendem - selbstgekochten Essen statt.




Zum Essen gab es folgendes: Nach dem Sektempfang als Vorspeise eine feine Salatvariation mit etwas italienischer Antipasti:


Im Anschluss als Hauptgericht entweder Entenbrust mit Kartoffelknödeln, Blaukraut und fruchtiger Soße oder Pfeffersteak mit Bratkartoffeln und Marktgemüse oder Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle oder eine gemischte Fischplatte mit Kartoffeln und Gartengemüse:


Als Dessert eine Bayerisch Creme mit Himbeerpüree im Glas (das aufgegessen war bevor ich an ein Foto gedacht habe) und nach einem Verdauungsspaziergang gab es noch Kaffee und fantastischen Kuchen. Alles in allem eine gelungene Feier, ein tolles Ambiente und sehr feines Essen. Steht im Norden nicht auch demnächst ein (Geburtstags)Fest an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!