Donnerstag, 4. August 2011

Barcomi's, Berlin

Bei meinem letzten Berlin-Trip konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dem Deli von Cynthia Barcomi (Sophienstr. 21) einen Besuch abzustatten! Hereinspaziert:


Zwar spielte sich an diesem (ausnahmsweise sonnigen) Tag alles draußen, im gemütlichen Innenhof ab, aber natürlich musste ich auch einen Blick in den Laden werfen:


Erstaunlich groß (hinten gehts noch weiter), aber auch erstaunlich stylish. In den Büchern zeigt Cynthia Barcomi oft einen romantischeren, verspielteren Stil. Das hätte ich mir durchaus auch in Ihrem Deli gewünscht vorstellen können. 


Hier die Auswahl der Kuchen-Leckerien:




Wir haben uns für den leckeren (aber mächtigen) APPLE WALNUT CARAMEL CAKE (siehe auch I LOVE BAKING, Seite 86) entschieden sowie den - mh, naja, eher mittelprächtigen - LEMON MENRINGUE PIE (Seite 91 ebenda):

... aber die Füllung vom Lemon Pie schmeckte toll!
 Auch der frisch zubereitete Tee vom Nachbartisch duftete absolut betörend:


Ein kleines Shopping-Regal gibt es auch, aber da ich bereits alle 3 Bücher habe, habe ich mir nur einen Kaffeebecher als Souvenir mitgenommen (will sagen: gekauft!):

Reicht das als kleiner Überblick, lieber Süden?
Ich muss am Wochenende unbedingt backen!
PS: Weitere Rezepte von Cynthia Barcomi gibt es übrigens hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!